GB_Industrie

GB_ERP

GB_Markt

GB_Strategie

Tagung „Effizienz Forum Wirtschaft“

prius erweitert Kompetenz beim Zugang zu Fördermitteln für Effizienzsteigerung in der Industrie

Durch die Teilnahme am „Effizienz Forum Wirtschaft“ hat sich die prius consult gmbh zusätzliche und aktuelle Informationen über die Förderungsmöglichkeiten von Projekten zur Verbesserung der Ressourceneffizienz eingeholt.

Die Expertenveranstaltung fand am 21. März 2018 in den Räumlichkeiten der alten Zeche in Ahlen statt. Die rd. 250 Teilnehmer konnten sich im Rahmen dieser Tagung über die Voraussetzungen informieren, damit die mittelständische Industrie das Know how von Spezialisten auf geförderter Basis nutzen kann. Hierbei wurden zahlreiche Förderprogramme vorgestellt und anhand konkreter Praxisbeispiele die darüber erreichten Erfolge aufgezeigt. In diesem Kontext wurden u.a. auch innovative Themen wie Industrie 4.0, die industrielle Nutzung von 3-D Druckern, moderne Instandhaltungslösungen oder die Möglichkeiten der Digitalisierung von Geschäftsprozessen diskutiert. Da diese Themen vollständig in die Beratungskompetenz der prius consult fallen, konnten hierzu zahlreiche neue Impulse -insbesondere in Verbindung mit Fördermitteln- gewonnen werden. Die Erkenntnisse können dadurch den Klienten der prius unmittelbar zugute kommen.

Die komplette Pressemitteilung als druckbares PDF erhalten Sie hier…

22. März 2018