Märkte

Märkte Industrie & Nachhaltigkeit ERP & Digitalisierung Markt & Innovation Märkte Vertrieb After Sales Innovation Strategie & Internationalisierung Die „Märkte“ sind das Drehkreuz von Angebot und Nachfrage bzw. von Bedürfnissen und Bedürfnisbefriedigung. Entlang der heute hochdynamischen Supply Chains sind die verschiedenen Marktformen und Marktabschnitte übergreifend zu verstehen, um sie dann auch bestmöglich miteinander verknüpfen zu…

Vertrieb

Vertrieb Industrie & Nachhaltigkeit ERP & Digitalisierung Markt & Innovation Märkte Vertrieb After Sales Innovation Strategie & Internationalisierung Moderne Vertriebsstrukturen sind besonders im Kontext digitaler Rahmenbedingungen wesentliche Grundlage um Produkte und Leistungen überzeugend und wirtschaftlich attraktiv in spezifischen Marktsegmenten bzw. bei differenzierten Zielgruppen platzieren zu können. Die Kunden sind immer informierter, werden auch dadurch zunehmend…

After Sales

After Sales Industrie & Nachhaltigkeit ERP & Digitalisierung Markt & Innovation Märkte Vertrieb After Sales Innovation Strategie & Internationalisierung After-Sales-Service umfasst eine ganzheitliche und serviceorientierte Marketingpolitik. Der Kunde soll auch nach dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung so betreut werden (bspw. durch Installationsunterstützung, Schulung, Wartungs- und Reparaturleistungen, Modernisierungen, Erweiterungen etc.), dass die Kundenzufriedenheit steigt,…

Innovation

Innovation Industrie & Nachhaltigkeit ERP & Digitalisierung Markt & Innovation Märkte Vertrieb After Sales Innovation Strategie & Internationalisierung Die Innovationszyklen und die damit verbundenen Neuprodukte haben in den letzten Jahrzehnten drastisch zugenommen. Für die Unternehmen in Deutschland sind regelmäßige Innovationen im globalen Wettbewerb auch absolut überlebenswichtig geworden. Innovationen können in einem Unternehmen vielfältiger Art und…