After Sales

After-Sales-Service umfasst eine ganzheitliche und serviceorientierte Marketingpolitik. Der Kunde soll auch nach dem Kauf eines Produktes oder einer Dienstleistung so betreut werden (bspw. durch Installationsunterstützung, Schulung, Wartungs- und Reparaturleistungen, Modernisierungen, Erweiterungen etc.), dass die Kundenzufriedenheit steigt, die Kundenbindung und -loyalität gestärkt und der Kundenausbau bzw. die Neukundengewinnung forciert wird. Moderne After Sales-Modelle müssen sogar soweit gehen, dass diese den Kunden auch bei der Rückführung eines verbrauchten oder alten Produktes unterstützen (bspw. bei Kreislaufmodellen etc.).

Mit folgenden Leistungen kann die prius consult beim Auf- und Ausbau moderner After-Sales-Lösungen unterstützen:

  • After-Sales – SWOT-Analyse
  • After-Sales – Konzeptionen
  • After-Sales – Strukturen und –Prozesse
  • After Sales – Rückführungs-/Kreislaufmodelle
  • After-Sales – Wirtschaftlichkeit
  • After-Sales – Controlling